Autogenes Training zum Einschlafen

Autogenes Training zum Einschlafen

Autogenes Training zum Einschlafen kann Ihnen helfen, Ihren Schlaf zu verbessern. Die meisten Menschen erleben Nächte, in denen sie nicht leicht einschlafen können. Das kann verschiedene Ursachen haben wie Stress, viele Gedanken, zu viel Koffein oder eine schlechte Tag-/Nachtroutine.

Zu viel Stress ist eine der Hauptursachen für die Unfähigkeit, einzuschlafen. Autogenes Training ist eine super Methode zum Stressabbau und hilft beim Einschlafen.

Autogenes Training Vorteile

Autogenes Training hilft, Stress und Angst abzubauen und wirkt sich positiv auf die kognitive Leistungsfähigkeit, Lebensqualität und Stimmung. [1, 5, 7]

Verschiedene Wissenschaftler haben angezeigt, dass autogenes Training bei der Behandlung vom Schlafstörungen, Chronische Schmerzen, Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Koronare Herzkrankheit, Somatische Erkrankungen, Depressionen und Angststörungen hilft. [1, 2, 3, 4, 5, 6, 7]

Autogenes Training zum Einschlafen

 Autogenes Training Übungen sind für Anfänger geeignet. Es ist wissenschaftlich Bewiesen, dass Autogenes Training hilft bei der Behandlung vom Schlafstörungen [2].

In dem Kurs Autogenes Training Online Präventionskurs lernen Sie eine Methode zum Einschlafen. Zusätzlich lernen Sie noch mehr interessantes Wissens über Stress, Gesundheit und Entspannung.

Der Online Präventionskurs Autogenes Training ist durch die gesetzlichen Krankenkassen zertifiziert und Sie bekommen bis zu 100% Ihr Geld zurück!

Melden Sie sich jetzt an.

Tiefentspannung zum Einschlafen mit unserer Autogenes Training Anleitung. Lese Sie unserem Blog: Autogenes Training Anleitung.

Quellen

  1. Ernst, E. (2005). Complementary/alternative medicine for hypertension: a mini-review. Wiener Medizinische Wochenschrift, 155(17–18), 386–391. https://doi.org/10.1007/s10354-005-0205-1.
  2. Lam, T. H., Chung, K. F., Yeung, W. F., Yu, B. Y. M., Yung, K. P., & Ng, T. H. Y. (2015). Hypnotherapy for insomnia: A systematic review and meta-analysis of randomized controlled trials. Complementary Therapies in Medicine, 23(5), 719–732. https://doi.org/10.1016/j.ctim.2015.07.011 .
  3. Manzoni, G. M., Pagnini, F., Castelnuovo, G., & Molinari, E. (2008). Relaxation training for anxiety: a ten-years systematic review with meta-analysis. BMC Psychiatry, 8(1). https://doi.org/10.1186/1471-244x-8-41 .
  4. Seo, E., Hong, E., Choi, J., Kim, Y., Brandt, C., & Im, S. (2018). Effectiveness of autogenic training on headache: A systematic review. Complementary Therapies in Medicine, 39, 62–67. https://doi.org/10.1016/j.ctim.2018.05.005.
  5. Seo, E., & Kim, S. (2019). Effect of Autogenic Training for Stress Response: A Systematic Review and Meta-Analysis. Journal of Korean Academy of Nursing, 49(4), 361. https://doi.org/10.4040/jkan.2019.49.4.361 .
  6. Stetter, F., & Kupper, S. (2002). Autogenic training: a meta-analysis of clinical outcome studies. Applied Psychophysiology and Biofeedback, 27(1), 45–98. https://doi.org/10.1023/a:1014576505223 .
  7. Vambheim, S. M., Kyllo, T. M., Hegland, S., & Bystad, M. (2021). Relaxation techniques as an intervention for chronic pain: A systematic review of randomized controlled trials. Heliyon, 7(8), e07837. https://doi.org/10.1016/j.heliyon.2021.e07837.

Wichtig: Dieser Artikel geht um ein Gesundheitsthema. Die Informationen stellen keine medizinische Behandlung oder Beratung dar und ersetzen keinesfalls eine Behandlung, Untersuchung, Therapie etc. durch einen Arzt.

Verwandte Themen

Blog

In unserem Blog finden Sie interessante Informationen und Tipps, die Ihnen einen Einblick in die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse geben.

Entdecken

Donation

Möchtest Du uns unterstützen? Eine Spende von dir würde uns helfen, weiterhin qualitative Angebote für dich zu erstellen. Herzlichen Dank.

Newsletter abonnieren

"*" indicates required fields

Name
Geburtstag
Einwilligung Newsletter Anmeldung*

Unsere Kurse

Noch nicht Veröffentlicht
Fersensporn plantarfasziitis

Fersensporn | Plantarfasziitis | Plantarfasziopathie Online Kurs

Fersensporn Online-Kurs im kurze Zeit verfügbar!

Kurs im kurze Zeit verfügbar

Start
ISG- Syndrom

Rückenschmerzen unterer Rücken Online-Kurs

Erfahren Sie, wie Sie mit interessanten Übungen Rückenschmerzen lindern können.

Online-Kurs starten

Start
Autogenes Training

Autogenes Training Online Präventionskurs

Der Online Präventionskurs Autogenes Training ist verfügbar. Jetzt Stress abbauen!

Jetzt starten

Start
Rückengymnastik

Rückengymnastik Präventionskurs Online

Starten Sie heute für einen gesunden Rücken! Sie bekommen bis zu 100% Ihrer Kurskosten von den gesetzlichen Krankenkassen zurück.

Jetzt Starten